ERWIN SCHUCHHARDT GMBH
Autosattlerei und Polsterwerkstätte
Startseite      Über uns      Leistungen      Galerie      Kontakt
  Die Autosattlerie Erwin Schuchhardt GmbH

Der traditionsreiche Familienbetrieb E. Schuchhardt wurde bereits 1931 von Erwin Schuchhardt in Karlsruhe-Rüppurr gegründet.
Er hatte ein Faible für Automobile und besonders die Marke mit dem Stern hatte es ihm angetan. Zwischenzeitlich wuchsen die Enkel Bernhard und Robert Pleier heran, die lehrreiche Stunden beim Großvater in der Autosattlerei und Polsterwerkstätte verbrachten.

Beide absolvierten eine qualifizierte, kaufmännische Ausbildung. Robert Pleiers Neigungen zum kreativen, aber soliden Handwerk waren stärker. Deshalb entschloss er sich, bei seinem Vorbild und Großvater E. Schuchhardt Autosattler zu lernen. Die anspruchsvolle, vielseitige Arbeit machte ihm sichtlich Freude und so war auch bald die Meisterschule angesagt.

1982 übernahmen Bernhard Pleier als Geschäftsführer für alle kaufmännischen Belange sowie Robert Pleier als Sattlermeister den renommierten Fachbetrieb.

Heute, im Jahre 2012, präsentiert sich ein moderner Fachbetrieb, der erfahrene Fachkräfte beschäftigt. Zwei Autosattler sowie ein Polsterer unterstützen den Sattlermeister Robert Pleier, der längst in dieser Branche zum bekannten Experten für Oldtimer und Youngtimer avanciert ist!

Auch wenn es sich um Vorkriegsmodelle, Exoten oder Raritäten handelt, bei der Firma Schuchhardt in Ettlingen sind alle Automobile gleich welcher Marke und welchen Baujahres willkommen.
Zur Freude der Familie ist Sohn Christian Pleier bereits als begabter Fahrzeugsattler und Polsterer seit etlichen Jahren im Betrieb tätig.
So wird die vierte Generation das Familienunternehmen weiterführen!

Ob regional, national oder international für dieses flexible und leistungsstarke Unternehmen gibt es keine geographischen Grenzen, aber auch kein Objekt, welches nicht als berufliche und kreative Herausforderung gemeistert wird; sei es ein Automobil, ein Motorrad oder Mobiliar!


 
  BILDER
  ANFAHRT
  KONTAKT
 


Hermann-Löns-Weg 1a
76275 Ettlingen


Tel. 07243 13591



Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
07:30 - 12:30 und
13:00 - 16:45

Freitag
07:30 - 12:30 und
13:00 - 15:00

  LEISTUNGSSPEKTRUM  
 


Die Innenraum-Restaurierung von Oldtimern, Youngtimern und Sportwagen aller Fabrikate und aller Baujahre! Restaurierung einzelner Sitze oder Rückbänke, Cabrio - Verdecke - eine Spezialität dieses Fachbetriebes-, ob Neuanfertigung oder Reparatur.

Neupolstern und Neubeziehen von:
Motorrad- und Motorrollersitzbänken, Flugzeugsitzen, Sitzkissen für diverses Mobiliar, Sessel, Sofas, Stühle und Eckbänke, Restaurantbestuhlung und vieles andere mehr!

Erfahren Sie mehr

 
Erwin Schuchhardt GmbH  |  Hermann-Löns-Weg 1a  |  76275 Ettlingen  |  Tel. 07243 13591  |  Kontakt  |  Impressum